Titelbild

WEIHNACHTEN

Foto: Heaven on line
Bild zu Weihnachten

"Denn ein Kind wurde uns geboren, ein Sohn wurde uns geschenkt. Die Herrschaft wurde auf seine Schulter gelegt. Man rief seinen Namen aus: Wunderbarer Ratgeber, Starker Gott, Vater in Ewigkeit, Fürst des Friedens.” (Jes 9,5)

... so erzählt der Prophet Jesaja von der Geburt Jesu und seiner Botschaft. Einer Botschaft, die durch alle Zeiten hindurch nichts an Aktualität verloren hat.

Weihnachten heißt Streit zu begraben, aufeinander zuzugehen, auf den Auftrag zu hören, den Gott uns immer wieder gibt: Frieden.

Jesus,
du bist in diese Welt gekommen
als Botschafter für den Frieden.
Hilf mir dabei,
dass ich diese Botschaft immer wieder mit Leben fülle,
dass ich vergebe,
dass ich Schritte auf Menschen zu mache und
dass ich liebe.
Amen.

 

 

--- Heaven on line ---